Zum ersten Geburtstag der TSL-Website bekommt diese ein neues Gewand. Die TSL-ESCHA wird jetzt blau. Denn seit November 2021 sind wir Teil des MAFELEC TEAMS, einer französischen, mittelständigen Unternehmens-Gruppe. Das bedeutet, dass das bekannte Gelb und Grau nun verschiedenen Blautönen und einem Akzent rot weichen wird, genau wie bei allen anderen Unternehmen des MAFELEC TEAMS. Weitere Anpassungen bei Broschüren, Checklisten und vielen weiteren Unterlagen folgen sukzessiv.

Auch unser Logo bekommt einen neuen Look. TSL steht weiterhin für unsere Produkt-Kernbereiche Tasten Signalisieren Leuchten und als ESCHA Schalttechnik legten wir 1986 den Grundstein für die Herstellung und den Vertrieb von Türöffnungstastern für Straßen- und Schienenfahrzeuge. Noch heute sind unsere Türtaster unter dem Namen ESCHA eine wohlbekannte Marke. Unser neues Logo spiegelt den Namen wider und auch die beiden bekannten Halbkreise als Andeutung einer Tasterform und eines Lichtstrahls. Nur eben in blau.

Gemeinsam mit dem MAFELEC TEAM ist es das Ziel, weiter zu wachsen. Es ist eine starke Kombination von kompetenten und leistungsstarken Unternehmen. Die gemeinsame Produktpalette vergrößert sich und TSL-ESCHA bietet nun noch mehr bus- und bahnspezifische Produkte aus einer Hand bei weiterhin bekannt gutem Service an.

„Die Schaffung einer weltweiten Führungsposition ist eine schwierige Aufgabe! Sie erfordert harte Arbeit, Entschlossenheit, ständiges Hinterfragen und Neubewerten. Aber am wichtigsten ist, dass Menschen mit dem gleichen Geist zusammenkommen. Daher schließt sich TSL-ESCHA dem MAFELEC-TEAM an: unsere Familie ist größer geworden“, freut sich Gilles Heinrich, Präsident des MAFELEC TEAMS.

„Für TSL-ESCHA ist der Zusammenschluss mit dem MAFELEC TEAM eine großartige, zukunftsorientierte Perspektive. Wir kehren damit wieder zu unseren Wurzeln zurück: In die Struktur einer inhabergeführten Unternehmens-Gruppe. Dies ermöglicht TSL-ESCHA perfekte Entwicklungs- und Wachstumschancen am Standort in Halver“, sagt Lutz Höfer, Geschäftsführer TSL-ESCHA.

Den ersten großen öffentlichen Auftritt werden das MAFELEC TEAM und TSL-ESCHA auf der InnoTrans im September 2022 haben. Auf einem 100 Quadratmeter großen gemeinsamen Messestand zeigt sich dann die Unternehmens-Gruppe mit einer großen Bandbreite an Produkten für Straßen- und Schienenfahrzeuge – für das Fahrerhaus, den Türbereich, Innenraum und Außenbereich. Ein Team in blau. Ein Team für all Ihre Wünsche.